Gnoochi mit grünem Spargel

Als Kind konnte ich mit Spargel nichts anfangen. Die Zeiten haben sich geändert. Zum Glück! Spargel steht nun auf meiner Favoritenliste für den Frühsommer. Allerdings nicht das Schälen des Spargels. Deshalb mein Tipp:

Grüner Spargel! Hier muss nichts weiter machen werden, als ihn zu waschen. Weil es oft schnell gehen muss, hier ein einfaches sommerliches Rezept mit leckeren Gnoochis.

Zutaten für 2 Personen

400 g Gnoochi (wahlweise glutenfrei)
500 g grüner Spargel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Margarine
2 EL Olivenöl
Handvoll Walnüsse

Spargel waschen und die trockenen Enden des Spargels abschneiden. Spargel in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Zwiebel (rot oder weiß – es geht beides) schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Knoblauch würfeln.

In einer Pfanne Margarine und Olivenöl bei mittlere Temperatur erhitzen und die Zwiebel sowie den Spargel hinzugeben – leicht anschwitzen. Nun die Gnoochis, den Knoblauch und die Walnüsse hinzugeben. Letztere könnt ihr mit den Händen ein wenig klein brechen. Nach Geschmack salzen und pfeffern.

Hin und wieder umrühren und ca. 5 Minuten kochen. Wenn die Gnoochis weich geworden sind, ist das Essen fertig.

Guten Appetit!

0 Kommentare zu “Gnoochi mit grünem Spargel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert