Kohlrabi-Birnen-Smoothie mit Banane und Limette

Kohlrabi-Birnen-Smoothie

Grüne Smoothies sind nicht erst seit heute angesagt. Aber ich habe sie erst kürzlich für mich entdeckt und probiere nun alle möglichen Variationen aus. Heute gab’s Kohlrabi und das schmeckt!

Das gute an Kohlrabi: Du verwendest nur die Blätter – und die bekommst du oft auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt umsonst! (Wenn dir das unangenehm ist, benutze die Ausrede, dass du die Blätter an deine Hasen verfüttern möchtest)

In den Blättern versteckt sich übrigens das vielfache an Nährstoffe, als in der Knolle selbst. Und wusstest du, dass Kohlrabi mehr Vitamin C als Orangen und mehr Magnesium als die meisten anderen Gemüsesorten enthält? Grund genug, diese wertvollen Blätter für den Smoothie zu verwenden:

Zutaten

1 Kohlrabi (nur die Blätter)
1 Banane
1 Birne
200 ml Wasser
Saft 1/2 LimetteKohlrabi-Birnen-Smoothie mit Banane und Limette

Fülle alle Zutaten in deinen Mixer und püriere sie durch, bis du einen cremigen Shake hast.

Tipp: Mixe das Obst, das dir schmeckt oder das du noch zu Hause hast. Probiere statt Birne: Ananas oder Kiwi!

Welches Blattgrün verwendest du in deinem Lieblings-Grünen-Smoothie?

0 Kommentare zu “Kohlrabi-Birnen-Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert